Skip to main content

Die besten Oster-Überraschungen für Whisky-Liebhaber

Ostern und Whisky - Geschenkideen für Liebhaber.
Ostern und Whisky – Geschenkideen für Liebhaber.

Bald ist es wieder so weit. Ostern steht vor der Tür! Gern reisen wir zu dieser Zeit zu Verwandten und Bekannten oder laden Freunde zum ersten Grillabend auf die Terrasse und in den Garten ein. Kleine Mitbringsel oder Geschenke sind auch an Ostern sehr begehrt. Osterbrot, Eierlikör und jede Menge Schokolade sind typische Mitbringsel und Geschenke zum Osterfest. Whisky-Liebhaber freuen sich aber vor allem über Geschenke rund um ihre Lieblingsspirituose. Das muss nicht immer eine Flasche Whisky sein. Wir haben fünfzehn Geschenkideen für Whiskyliebhaber zusammengestellt, die garantiert nicht nur an Ostern ein Lächeln in die Gesichter der Whisky-Freunde zaubern. 

Whisky-Geschenkideen zu Ostern – Karaffen und Gläser

Ein guter Whisky verlangt nach einem guten Glas. Ob Nosing-Glas, Glencairn oder der gute alte Whisky-Tumbler – erlaubt ist, was gefällt, oder zum Whisky passt. Ein guter amerikanischer Bourbon schmeckt aus dem Tumbler am besten, feiner Single Malt entfaltet seine Aromen in einem Glencairn- oder Nosing-Glas ideal. Die Auswahl ist groß. Als Geschenk eignen sich Sets mit Gläsern und Whisky-Karaffen hervorragend. Eine schöne Auswahl an Whisky-Gläsern und Karaffen haben wir für alle Suchenden hier zusammengestellt.

>> Unsere Auswahl an Whiskygläsern 

>> Unsere Auswahl an Karaffen und Bundles

Ostergeschenkideen für Whiskyfreunde – Whisky-Steine

Mit Ostern kommt der Frühling und die warme Jahreszeit. Whisky-Fans genießen jetzt Frühlings-Whiskys und echte Whiskys für den Sommer. Da dürfen Whisky-Steine zum leichten Kühlen des edlen goldenen Wassers des Lebens nicht fehlen. Wunderbare und ausgefallene Whisky-Steine-Sets als Ostergeschenk sind daher ideal.  Einige besonders schöne Sets haben wir für Sie ausgewählt.

>> Unsere Auswahl an Whisky-Steinen

Coole Socken und T-Shirts für Whisky-Freunde

Echte Whisky-Fans tragen ihre Liebe zur Spirituose auch gern am Leib. Vor allem Shirts von Brennereien und Marken sind sehr beliebt. Wie wäre es aber auch einmal mit lustigen Whisky-Statements an den Füßen oder am Schlüsselbund. Unsere drei Favoriten für Statement-T-Shirt, Socken und Schlüsselanhänger:

Süße Verführung – Whisky-Schokolade und mehr

Whisky und Schokolade passen wunderbar zusammen. Kein Wunder, dass es beides auch gleich kombiniert gibt. Auch Karamellbonbons oder feine Pralinencremes werden mit einem guten Schuss Whisky gleich noch ein bisschen besser. Die süßen Leckereien sind das perfekte Ostergeschenk für Whisky-Liebhaber.

>> Mehr zu Whisky und Schokolade

Stoff für den Kopf – Whisky-Bücher

Whisky-Freunde wollen den guten Stoff nicht nur trinken, sondern auch viel darüber erfahren. Bücher über Whisky, Tasting-Books oder auch ein spannender Krimi aus der Whisky-Welt sind daher immer ein perfektes Geschenk für Whisky-Liebhaber.

>> Eine kleine Auswahl an Whisky-Büchern

Natürlich sind unsere Ostergeschenkideen für Whisky-Liebhaber nur eine kleine Auswahl aus der großen Welt der Geschenke rund um den Whisky. Vielleicht konnten wir aber dem einen oder der anderen unter Ihnen ein paar Inspirationen für die Suche nach einem Geschenk für einen Whisky-Fan geben.  Wir wünschen viel Freude beim Schenken und immer zwei Fingerbreit Whisky im Glas! 

Slàinte Mhath! (So sagt man Prost auf Schottisch)


Ähnliche Beiträge